SZ + Radeberg
Merken

Wie es zum Chemieunfall in Ottendorf kam

In einer Spedition in Ottendorf war eine ätzende Substanz ausgetreten, Mitarbeiter wurden verletzt. Wie das passieren konnte und wie die Feuerwehr vorging.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Gelände einer Spedition in Ottendorf war am Donnerstag ein ätzendes weißes Pulver ausgetreten. Feuerwehrleute rückten mit Schutzkleidung vor.
Auf dem Gelände einer Spedition in Ottendorf war am Donnerstag ein ätzendes weißes Pulver ausgetreten. Feuerwehrleute rückten mit Schutzkleidung vor. © xcitepress

Ottendorf-Okrilla. Zu einem Großeinsatz mussten Feuerwehren am Donnerstag nach Ottendorf-Okrilla ausrücken. In einer Spedition im Gewerbegebiet waren Giftstoffe ausgetreten. Mehrere Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 64 Feuerwehrleute am Unglücksort. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Am Tag danach wird vor allem eine Frage laut: Wie konnte das passieren? Was bisher bekannt ist.

Ihre Angebote werden geladen...