SZ + Update Radeberg
Merken

Corona-Fall am Gymnasium Radeberg

Es ist der zweite positive Test an Schulen im Rödertal. Was das für die Mitschüler bedeutet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schüler des Radeberger Humboldt-Gymnasiums ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Ein Schüler des Radeberger Humboldt-Gymnasiums ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. © Markus Scholz/dpa (Symbolbild)

Radeberg. Am Humboldt-Gymnasium Radeberg ist ein Schüler der Jahrgangsstufe 12 positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilt das Landratsamt Bautzen mit. Alle Schüler der 12. Klassen müssen deshalb heute und morgen zu Hause bleiben. Die Aufgaben für die einzelnen Kurse werden über die Plattform „Lernsax“ zur Verfügung gestellt, heißt es in einer Mitteilung. Die für heute geplanten Klausuren werden auf den 2. November verschoben. 

Ihre Angebote werden geladen...