SZ + Radeberg
Merken

Corona: So ist die Situation an den Schulen im Rödertal

Schulleiter berichten von umsichtigem Verhalten der Eltern. Besondere Hilfe in Form von privat organisierten Luftfiltern bekam die Grundschule Liegau.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Alexandra Baumgärtel, Schulleiterin der Grundschule Liegau-Augustusbad, konnte in allen Klassenräumen besondere Luftfilter aufstellen.
Alexandra Baumgärtel, Schulleiterin der Grundschule Liegau-Augustusbad, konnte in allen Klassenräumen besondere Luftfilter aufstellen. © Christian Juppe

Radeberg. Im Landkreis Bautzen hat die Zahl der Corona-Infektionen sprunghaft zugenommen. Laut Robert-Koch-Institut stieg die Sieben-Tage-Inzidenz am Donnerstag auf 429,9. In den Krankenhäusern werden zahlreiche Menschen wegen einer Corona-Erkrankung behandelt. Einige Kliniken haben ein Besuchsverbot verhängt. Im Krankenhaus in Radeberg tritt es am Freitag in Kraft.

Ihre Angebote werden geladen...