SZ + Radeberg
Merken

Demo in Radeberg: "Radfahrer sind auf dieser Straße in Lebensgefahr"

Aktivisten laden für Freitag zu einer Demo entlang der S180 ein. Zwischen Langebrück und Liegau muss ihrer Meinung nach dringend eine sichere Verbindung her.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon in den vergangenen Jahren hatte es Fahrraddemos in Liegau gegeben. Jetzt machen die Radler erneut Druck.
Schon in den vergangenen Jahren hatte es Fahrraddemos in Liegau gegeben. Jetzt machen die Radler erneut Druck. © Archiv: privat

Radeberg. Der Status der Staatsstraße 180 zwischen Langebrück und Liegau-Augustusbad: lebensgefährlich. Jedenfalls nach Auffassung zahlreicher Radfahrer, die auf diesem Straßenabschnitt oft unterwegs sind. Status lebensgefährlich, so ordnen auch viele Bewohner aus Radeberg, Langebrück und Liegau-Augustusbad den Zustand dieses Straßenabschnittes zwischen den beiden Orten für nicht-motorisierte Verkehrsteilnehmer ein. Der Grund: es fehlt ein Rad- und Gehweg.

Ihre Angebote werden geladen...