SZ + Radeberg
Merken

Stromausfall in Radeberg: „Der Blackout war gruselig“

Beim Stromausfall am Montag wurde es in Einkaufsmärkten in Radeberg dunkel. In Firmen nahm sensible Technik Schaden.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Radeberger Einkaufsmärkten schaltete sich beim Blackout die Notbeleuchtung ein. Kunden reagierten besonnen, sagt John Scheller, Inhaber zweier Edeka-Märkte in der Stadt.
In Radeberger Einkaufsmärkten schaltete sich beim Blackout die Notbeleuchtung ein. Kunden reagierten besonnen, sagt John Scheller, Inhaber zweier Edeka-Märkte in der Stadt. © Matthias Schumann

Radeberg. Einen Stromausfall in dieser Größenordnung gab es bei Sachsen-Energie noch nie. Tausende Haushalte waren ohne Strom. In Unternehmen stoppte die Produktion von einem Moment auf den anderen.

Ihre Angebote werden geladen...