SZ +
Merken

Modernes Center in neun Monaten

Das Silberberg Center in Radeberg öffnete trotz Unsicherheiten zum vorhergesagten Termin. Doch nun läuft das Haus auf Sparflamme.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt ist es kaum noch wieder zu erkennen. An der Eingangsseite steht eine große Klinkerwand, die Eingänge sind großzügiger.
Jetzt ist es kaum noch wieder zu erkennen. An der Eingangsseite steht eine große Klinkerwand, die Eingänge sind großzügiger. © Sven Ellger
Über dem Eingang ins alte EKZ in Radeberg war der Schriftzug kaum noch zu erkennen. Ende Januar 2020 zogen auch die letzten Geschäfte aus. Dann wurde das Haus komplett umgestaltet.
Über dem Eingang ins alte EKZ in Radeberg war der Schriftzug kaum noch zu erkennen. Ende Januar 2020 zogen auch die letzten Geschäfte aus. Dann wurde das Haus komplett umgestaltet. © Archivfoto: Matthias Schumann

Eine helle Mall, große Fenster, dutzende Geschäfte vom Modeladen über Bioprodukte bis hin zu zwei Supermärkten: schon bei der Eröffnung Anfang November war das Silberberg Center in Radeberg ein Besuchermagnet. Hunderte Besucher sahen sich in dem neu gestalteten Haus um. Die Defama AG als Eigentümerin hatte Wort gehalten und das Center zum vorher gesagten Termin eröffnet. Was bei der Vorgeschichte schon fast an ein Wunder grenzt.

Ihre Angebote werden geladen...