SZ + Radeberg
Merken

Lieferengpässe treffen auch das Rödertal

Das weltweite Lieferketten-Chaos stellt auch den Radeberger Einzelhandel vor Herausforderungen. Wird es in diesem Jahr mit Weihnachtsgeschenken knapp?

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sören Lutze betreibt das Radeberger Spielzeuggeschäft "Spielosseum". Auch dort gibt es bei einigen Spielzeugen schon Engpässe.
Sören Lutze betreibt das Radeberger Spielzeuggeschäft "Spielosseum". Auch dort gibt es bei einigen Spielzeugen schon Engpässe. © René Meinig

Rödertal. In diesen Tagen wünscht sich auch in Radeberg so mancher Einzelhändler magische Kräfte. „Wäre schön, wenn ich zaubern könnte“, erzählt ein in der Stadt ansässiger Fahrradhändler. Ein wenig Abrakadabra und schon wäre sie futsch, die Leere in den Regalen, gäbe es im Geschäft wieder die bei der Kundschaft so gefragten E-Bikes. Aber die Realität sieht leider anders und recht trübe aus.

Ihre Angebote werden geladen...