SZ + Radeberg
Merken

Hat sich das Silberberg-Center vom Lockdown erholt?

Viele Geschäfte in dem Radeberger Einkaufszentrum mussten zeitweilig schließen. Wie die Inhaber in die Zukunft blicken.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem Umbau des Radeberger Silberberg-Centers können Besucher draußen sitzen. Vor der "Ziegelwirtschaft" ist mittags kaum ein Platz zu bekommen.
Seit dem Umbau des Radeberger Silberberg-Centers können Besucher draußen sitzen. Vor der "Ziegelwirtschaft" ist mittags kaum ein Platz zu bekommen. © Marion Doering

Radeberg. Buchläden, Schmuckgeschäfte oder Sportartikelanbieter: Händler hatten unter den Corona-Beschränkungen stark zu leiden. Sie mussten lange schließen, es gab Waren nur auf Bestellung oder die Kunden durften nur nach Voranmeldung ins Geschäft. Betroffen war auch das Silberberg-Center in Radeberg. Kurz nach dem Umbau des Hauses mussten einige Geschäfte wieder schließen. Jetzt sind die Bestimmungen gelockert. Läuft das Geschäft im Center wieder normal?

Ihre Angebote werden geladen...