SZ + Radeberg
Merken

Mehr leere Läden in Radeberg

Corona hat auch in Radeberg den Einzelhandel getroffen. Aber die Stadt hat Pläne, wie die Innenstadt wieder belebt werden kann.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Radeberg stehen mittlerweile mehrere Geschäfte leer.
In Radeberg stehen mittlerweile mehrere Geschäfte leer. © Marion Doering

Radeberg. Oberbürgermeister Gerhard Lemm (SPD) sieht es ja häufig mit eigenen Augen: leere Läden. Die Pandemie habe die hiesige Geschäftswelt natürlich auch getroffen, das muss Radebergs Oberbürgermeister konstatieren, wenn er wieder in seiner Stadt unterwegs ist. Und weitere pandemiebedingte Schließungen seien leider künftig nicht auszuschließen, so Lemm weiter. Ein Rundgang durch die Bierstadt zeigt exemplarisch, wie sehr der Einzelhandel an vielen Orten ums Überleben kämpft.

Ihre Angebote werden geladen...