SZ + Radeberg
Merken

27-jähriger Dresdner übernimmt neuen Rewe in Ottendorf-Okrilla

Auf dem ehemaligen Presswerkgelände in Ottendorf-Okrilla beginnt der Neubau für einen Rewe- und einen DM-Markt. Ein Dresdner Jungunternehmer wird im Rewe das Zepter führen.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim offiziellen Spatenstich in Ottendorf-Okrilla waren unter anderem (v.l.) Bürgermeister Rico Pfeiffer, der künftige Rewe-Betreiber Fritz Starke und die Rewe Projektmanagerin Heike Fuchs anwesend.
Beim offiziellen Spatenstich in Ottendorf-Okrilla waren unter anderem (v.l.) Bürgermeister Rico Pfeiffer, der künftige Rewe-Betreiber Fritz Starke und die Rewe Projektmanagerin Heike Fuchs anwesend. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla. Der neue Rewe-Markt an der B97 in der Nähe der A4-Abfahrt Hermsdorf in Ottendorf-Okrilla soll bis Weihnachten dieses Jahres fertiggestellt sein. Auch der benachbarte Drogeriemarkt öffnet zur selben Zeit. In dem Neubau auf dem Gelände des alten VEB-Presswerks, in dem früher Plastikprodukte für den Weltmarkt hergestellt wurden, soll zudem ein regionaler Bäcker einziehen. Einzelheiten wurden am Freitag, 14. April, beim symbolischen Spatenstich und dem Vergraben einer Zeit-Kapsel bekannt gegeben.

Was plant der 27-jährige Geschäftsmann im neuen Rewe?

Ihre Angebote werden geladen...