SZ + Radeberg
Merken

Erster Laden an Mieter im EKZ übergeben

Beim Umbau des Einkaufscenters in Radeberg hält Bauleiter Florian Tebel die Fäden in der Hand. Einen wichtigen Termin hat er bereits gemeistert.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Florian Tebel leitet die Arbeiten am EKZ in Radeberg. Mit seinen 30 Jahren dürfte er einer der jüngsten Bauleiter in der Region sein. Die Eröffnung findet pünktlich am 5. November statt, verspricht er.
Florian Tebel leitet die Arbeiten am EKZ in Radeberg. Mit seinen 30 Jahren dürfte er einer der jüngsten Bauleiter in der Region sein. Die Eröffnung findet pünktlich am 5. November statt, verspricht er. © Christian Juppe

Radeberg. Elektriker, Monteure von Klimaanlagen, Maurer, Fußbodenleger, Dachdecker: Auf der Baustelle des Einkaufszentrums EKZ in Radeberg haben die unterschiedlichsten Handwerker zu tun, insgesamt rund 60 Bauleute, jeden Tag, gleichzeitig. Dass am Ende auch die Fenster in die Öffnungen passen, eine Tür dorthin kommt, wo sie soll, und auch alle Wände an der richtigen Stelle stehen, dafür sorgt Florian Tebel. Er ist Bauleiter auf der Neun-Millionen-Euro-Baustelle und kennt das Gebäude inzwischen wohl wie kein Zweiter. Als ihn ein Monteur auf die Schulter tippt und nach der Deckenhöhe in einem Nebenraum fragt, kommt prompt: „2,70 Meter.“ Auf die Pläne braucht er dazu nicht mehr schauen.

Ihre Angebote werden geladen...