SZ + Radeberg
Merken

Fahrrad-Schrauber händeringend gesucht

Die Branche wächst in der Coronazeit enorm, da wird es auch in den Radwerkstätten personell eng. Auch im Rödertal?

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kirsten Schmidt betreibt das Ottendorfer Zweirad- und Fahrzeughaus „Bike & Fun“. Er freut sich über reichlich Kunden.
Kirsten Schmidt betreibt das Ottendorfer Zweirad- und Fahrzeughaus „Bike & Fun“. Er freut sich über reichlich Kunden. © René Meinig

Radeberg. Kunden beraten, Ersatzteile verkaufen, Räder reparieren. In jedem Frühjahr dasselbe Bild. Die Fahrradwerkstätten sind voller Räder, weil viele ihre Zweiräder durchchecken lassen. In Zeiten wie diesen wünscht sich Falk Degenkolb mehr als zwei Hände. Degenkolb ist Werkstattleiter beim Ottendorfer Zweirad- und Fahrzeughaus „Bike & Fun“. Wenn das Thermometer frühlingshafte Temperaturen anzeigt, herrscht in den hiesigen Radläden Hochbetrieb. Dann steht für die Mitarbeiter im Service und Werkstatt die stressigste Zeit im Jahr an.

Ihre Angebote werden geladen...