SZ + Radeberg
Merken

Langebrücker Diska-Markt eröffnet später

Fehlende Halbleiterchips verzögern die Eröffnung des neuen Diskas in Langebrück. Der jetzige Markt schließt aber schon Montag. Zum Trost gibt es Rabatt.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wegen Chipmangels bei den Einkaufskassen kann der neue Diska-Markt in Langebrück nicht wie geplant öffnen.
Wegen Chipmangels bei den Einkaufskassen kann der neue Diska-Markt in Langebrück nicht wie geplant öffnen. © Symbol: imago-images.de

Langebrück. Erst wenn der neue Diska-Markt eröffnet ist, schließt der alte. So die bisherigen Pläne des Supermarkt-Betreibers. Doch daraus wird offenbar nichts. Nach Angaben der Edeka-Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen, zu der der Langebrücker Diska-Markt gehört, verzögert sich die Inbetriebnahme des neuen Marktes. Durch die überall deutlich spürbaren Versorgungsengpässe vor allem bei den Baumaterialien habe die Errichtung der Halle länger gedauert als vorgesehen. Jetzt ist der Neubau fast fertig, „doch nun muss der Markt noch eingerichtet und bestückt werden. Dies läuft ab Mitte November auf Hochtouren, so dass eine Eröffnung Anfang Dezember realistisch ist“, sagt Edeka-Gebietsleiter Tobias Schmidt.

Ihre Angebote werden geladen...