SZ + Radeberg
Merken

Freigabe der S177 früher als gedacht

Für das Stück der S177 zwischen Radeberg und Leppersdorf war der 20. November als Eröffnungstermin im Gespräch. Jetzt können Autofahrer die Straße eher nutzen.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Markierung ist schon auf dem Asphalt zu sehen. Jetzt werden die Leitplanken montiert.
Die Markierung ist schon auf dem Asphalt zu sehen. Jetzt werden die Leitplanken montiert. © Sven Ellger

Radeberg. Autofahrer müssen derzeit Umleitungen in Kauf nehmen, wenn sie von Radeberg in Richtung Kamenz wollen. Wegen des Neubaus der S177 wurde die direkte Verbindung zwischen der Bierstadt und Leppersdorf gesperrt. Vor allem auf der engen Umleitungsstrecke über die Kleinröhrsdorfer Straße geht es oft nur im Schritttempo voran. Jetzt rückt der geplante Eröffnungstermin für die S177, der 20. November, näher. Wie es weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...