Radeberg
Merken

Anstoß zum Radeberger Fußballturnier am Freitag

Die Stadtmeisterschaft wird im Stadion an der Schillerstraße eröffnet. Doch auch wenn Corona scheinbar abebbt, hat die Pandemie Folgen für das Turnier.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Sechs Mannschaften sind diesmal bei den Radeberger Stadtmeisterschaften dabei. Am Freitag gibt es den Anstoß
Sechs Mannschaften sind diesmal bei den Radeberger Stadtmeisterschaften dabei. Am Freitag gibt es den Anstoß © Symbol: Claudia Hübschmann

Radeberg. Nach zwei Jahren gibt es eine Neuauflage der Radeberger Stadtmeisterschaft im Fußball. Am Freitag wird OB Gerhard Lemm (SPD) im Stadion an der Schillerstraße den Startschuss mit dem traditionellen Ehrenanstoß geben. Beginn ist um 18.45 Uhr. Das Turnier hat fünf Spieltage. Am 17. Juni wird der Meister gekürt.

Für die 30. Meisterschaft haben sich in diesem Jahr sechs Mannschaften gemeldet. Dazu gehören der Meister SV Einheit Holsten, der FK Radeberg, die Fußball Fruchtzwerge, Unified Kleinwachau, The Finish Breaker und Turbine Papas.

„Gewünscht hätte ich mir für das dreißigste und letzte Turnier unter meiner Regie, noch einmal eine größere Resonanz. Doch einige Freizeitsportler haben durch die schwierige Zeit mit Pandemie und den eingeschränkten sportlichen Aktivitäten aufgegeben“, so Organisator Günter Zeiger. (SZ)