SZ + Radeberg
Merken

Auf den Spuren eines Idols

Im Dresdner Ortsteil Weixdorf findet bald der Autobahnspinne- Wettbewerb statt. Damit wird an die Motorsport-Legende Ewald Kluge erinnert.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieter (61) und Simone (56) Messerschmidt bereiten sich auf die Oldtimerfahrt nächstes Wochenende in Weixdorf vor.
Dieter (61) und Simone (56) Messerschmidt bereiten sich auf die Oldtimerfahrt nächstes Wochenende in Weixdorf vor. © René Meinig

Weixdorf. In diesen Tagen ist Dieter Messerschmidt fast nur noch in der heimischen Garage anzutreffen. Dort stehen seine Motorräder. Historische Maschinen, an denen der Langebrücker mit Passion herumschraubt. Der 61-Jährige, der etliche Awo-Kräder besitzt, nimmt seit Jahren an Motorradsportveranstaltungen im In- und Ausland teil. Ist auf Rennstrecken unterwegs, die man aus seiner Sicht nicht immer mit ein und derselben Maschine fahren sollte. Schließlich habe jede Strecke unterschiedliche Anforderungen an Fahrer wie Motorrad.

Ihre Angebote werden geladen...