Radeberg
Merken

Besucherrekord bei Kino-Open-Air-Tour in Radeberg

Heimspiel für Radeberger: Am Wochenende endete die große Kino-Open-Air-Tour anlässlich des 150-jährigen Firmenbestehens mit einem Besucherrekord.

Von Verena Belzer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Kino im Liegestuhl: Anlässlich des 150-jährigen Firmenbestehens zeigte Radeberger in ganz Sachsen deutsche und internationale Topfilme. Der Abschluss der Tour fand am Wochenende in Radeberg statt.
Kino im Liegestuhl: Anlässlich des 150-jährigen Firmenbestehens zeigte Radeberger in ganz Sachsen deutsche und internationale Topfilme. Der Abschluss der Tour fand am Wochenende in Radeberg statt. © Sven Ellger

Radeberg. Die Liegestühle im großen Brauereihof der Radeberger Brauerei reichten am Freitagabend nicht aus: Für den französischen Film "Monsieur Claude und sein großes Fest" mussten die Mitarbeiter kurzerhand weitere Stühle heranschaffen.

"360 Besucher an einem Abend, das ist Rekord für die Kino-Open-Air-Tour", berichtet Hendrik Wagner, Pressesprecher der Radeberger Exportbierbrauerei, die in diesem Jahr 150-jähriges Bestehen feiert. Seit Anfang Juni war die Brauerei im ländlichen Sachsen unterwegs und zeigte deutsche und internationale Filme.

Eine Besonderheit war dabei auch immer der ukrainische Kinderfilm, der bei jeder Station gezeigt wurde. "Und immerhin konnten wir in Radeberg auch drei Familien glücklich machen", berichtete Wagner.

Am Samstagabend verwandelte zusätzlich die Ultimate-Sound-Crew den Brauereihof in eine bunte Tanzfläche - "alles in allem war unsere Tour durch Sachsen ein großes Erfolgserlebnis", zog Wagner Bilanz.