Radeberg
Merken

Frühlingsduft im Winter: Botanischer Blindengarten Radeberg lädt ins Dufthaus

Duftende Kamelien und mehr erwarten Besucher ab kommender Woche immer mittwochs und sonnabends im Dufthaus des Botanischen Blindengartens in Radeberg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Dufthaus im Botanischen Blindengarten steht in voller Kamelienblüte.
Das Dufthaus im Botanischen Blindengarten steht in voller Kamelienblüte. © Evangelischer Taubblindendienst

Radeberg. Im Dufthaus des Botanischen Blindengartens Radeberg an der Pillnitzer Straße 71 warten die ersten Kamelienblüten darauf, bewundert zu werden. Deshalb lädt der Taubblindendienst, Träger der deutschlandweit einzigartigen Einrichtung, ab Mittwoch, 18. Januar, jeweils mittwochs und sonnabends wieder zu einem Dufthaus-Besuch ein.

Das Dufthaus im hinteren Teil des Gartens ist dann immer zwischen 13 und 17 Uhr geöffnet. Für Besuchergruppen können unter der Telefonnummer 03528 437 90 auch individuelle Termine vereinbart werden.

Der Botanische Blindengarten Radeberg zählt in Sachsen neben Pillnitz, Pirna-Zuschendorf, Roßwein und Königsbrück zu den bedeutendsten Kamelien-Standorten. Das verdankt er dem Umstand, dass der größte Teil der 50 Kamelien-Pflanzen nicht nur prächtig aussieht, sondern auch duftet. Unterstützt werden diese dabei unter anderem von Duftblüten-Pflanzen und der Duft-Fleischbeere. "Frühlingsduft im Winter", schreibt der Taubblindendienst in einer Mitteilung. "Das lohnt einen Besuch."

Aktuelle Informationen, auch zu den Öffnungszeiten, sind unter www.taubblindendienst.de zu finden.