Radeberg
Merken

Radeberger Kinobar feiert Saisonauftakt mit "Arthur und Claire"

Licht aus, Film an: Statt wie bisher um 19.30 Uhr startet die Radeberger Kinobar in dieser Saison ihre Vorstellungen um 20 Uhr. Auftakt ist an diesem Samstag mit dem Stück "Arthur und Claire".

 1 Min.
Teilen
Folgen
Rolf Daehne von der Radeberger Kinobar lädt am Samstag zum Saisonauftakt mit "Arthur und Claire".
Rolf Daehne von der Radeberger Kinobar lädt am Samstag zum Saisonauftakt mit "Arthur und Claire". © Sven Ellger

Radeberg. Im neuen Jahr startet die Radeberger Kinobar in der Badstraße 14 jeweils zu geänderten Startzeiten - und zwar um 20 Uhr und damit nun eine halbe Stunde früher als bisher.

Am Samstag, 28. Januar, feiert der Radeberger Kinoverein Saisonauftakt. Gezeigt wird "Arthur und Claire", eine berührende und unterhaltsame Mischung aus Komödie und Drama - mit Josef Hader in der Hauptrolle, einem Meister im Fach des schwarzen Humors.

"Der krebskranke Arthur hat bereits mit dem Leben abgeschlossen und beschließt, sich in einem Hotel in Amsterdam das Leben zu nehmen", beschreibt die Kinobar in einer Pressemitteilung den Filminhalt. "Durch Zufall verhindert er den Versuch der jüngeren Claire, sich das Leben zu nehmen. Die beiden kommen ins Gespräch und lassen sich darauf ein, gemeinsam Amsterdam zu erkunden. Sie verlieren sich in Coffee Shops und Whiskey-Bars und lernen dabei das Leben zu lieben."

Die Tragikomödie ist ab zwölf Jahren freigeben. Nähere Informationen auch unter www.kino-radeberg.de.