SZ + Radeberg
Merken

(Fast) alles eitel Sonnenschein beim Stadtbad

Schon die Hälfte der Sommerferien ist vorbei - und das Stadtbad Radeberg zieht eine überaus positive Zwischenbilanz. Es gibt aber auch Grund zur Sorge.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn er ausfällt, muss das Stadtbad Radeberg schließen: Schwimmmeister und Stadtbad-Vereinsvorsitzender Frank Hantschmann.
Wenn er ausfällt, muss das Stadtbad Radeberg schließen: Schwimmmeister und Stadtbad-Vereinsvorsitzender Frank Hantschmann. © Marion Doering

Radeberg. Über 25.000 Euro Besucher seit der Stadtbaderöffnung am 15. Mai: "Von dieser Bilanz bin ich selbst erschrocken. Im positiven Sinne", sagt Stadtbad-Geschäftsführer Michael Weber auf Anfrage von sächsische.de. "Das sind deutlich mehr als in den vergangenen beiden Jahren." Wobei Weber auch dazu sagt, dass 2020 und 2021 "Corona-Jahre" waren. Zum Vergleich: 2020 wurden im Vergleichszeitraum 15.000 Besucher gezählt, allerdings hatte das Bad in diesem Jahr erst am 1. Juni seine Pforten für Schwimmer geöffnet.

Ihre Angebote werden geladen...