Radeberg
Merken

Wieder Wochenend-Vorführungen in der Radeberger Kinobar

Mit einem Horror-Mystery-Drama und einer Komödie will die Radeberger Kinobar an der Badstraße in Radeberg am Wochenende Besucher anlocken.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rolf Daehne betreibt die Kinobar in Radeberg. Mit zwei Wochenend-Filmen will er Gäste anlocken.
Rolf Daehne betreibt die Kinobar in Radeberg. Mit zwei Wochenend-Filmen will er Gäste anlocken. ©  Archivfoto: Sven Ellger

Radeberg. Im kleinen Kino an der Badstraße 14 in Radeberg können Besucher am Freitag lachen und sich am Sonntag ein bisschen gruseln. Das traditionelle "Februar-Doppel des Radeberger Kinovereins" kommt diesmal aus Skandinavien. Gezeigt werden eine Finnische Komödie und ein Isländisches Mystery-Drama.

Der Freitagabend, 24. Februar, beginnt um 20 Uhr mit der finnischen Komödie "Master Cheng in Pohjanjoki", welche auch schon für Kinder ab sechs Jahren geeignet ist. In dem Film stranden ein chinesischer Tourist und sein Sohn in einem Dorf in Lappland, wo sich der Vater als Helfer in der Küche erweist, der die Einheimischen mit fernöstlichen Kostbarkeiten verzaubert. Die Annäherung der höchst unterschiedlichen Kulturen findet dabei vor allem über das Essen statt.

Horror-Mystery-Drama in der Radeberger Kinobar

Mit einem Streifen ab 16 Jahren geht es am Sonntag, 26. Februar, ab 20 Uhr weiter in der Kinobar. "Lamb" heißt das Horror-Mystery-Drama, eine Island-Schweden-Polen-Produktion aus dem Jahr 2021. Ein Schafzüchter-Paar hegt schon lange den Wunsch, endlich auch Nachwuchs in den eigenen vier Wänden zu haben. Dieser Wunsch wird ihnen zur Weihnachtszeit auf denkbar ungewöhnlichste Weise erfüllt, denn sie entdecken ein mysteriöses Neugeborenes auf ihrem Bauernhof in Island. Das Kind ist zur Hälfte Schaf und zur Hälfte Mensch.

Die Kinobar wird als Verein betrieben und sucht noch Mitglieder. Menschen, die gerne helfen wollen, das kleine Radeberger Kino mitzugestalten, können am 6. März ab 19 Uhr in den Kaiserhof kommen, zur Vereinssitzung. Betreiber Rolf Daehne bittet um vorherige Anmeldung.