SZ + Radeberg
Merken

Frisch Gezapftes für den Küchentisch

Zwickelbier direkt vom Fass mit nach Hause nehmen. Das war die Idee. Mit der Reaktion hat niemand gerechnet.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund einhundert Tage gibt es die Heimatwelt im Edeka-Markt im Silberberg Center in Radeberg. Stephan Dube und die anderen Mitarbeiter haben inzwischen tausende Siphons abgefüllt. Nur Zwickel-Ruf drücken, schon steht er bereit.
Rund einhundert Tage gibt es die Heimatwelt im Edeka-Markt im Silberberg Center in Radeberg. Stephan Dube und die anderen Mitarbeiter haben inzwischen tausende Siphons abgefüllt. Nur Zwickel-Ruf drücken, schon steht er bereit. © René Meinig

Radeberg. Es war ein Wagnis, als Marktinhaber John Scheller und Brauereichef Axel Frech im September in Radeberg die Heimatwelt eröffneten. Sie installierten dazu im Edeka-Markt im Silberberg Center eine komplette Zapfanlage samt Füllautomat und schafften schicke Biersiphons an. Das war Neuland, eine derartige Anlage gibt es nirgendwo sonst. Aber nehmen die Bierfans das Angebot auch an? Radeberger Pilsner gibt es schließlich in jedem Supermarkt.

Ihre Angebote werden geladen...