Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radeberg
Merken

Entgegen aller Gerüchte: Pechhütte in Liegau schließt nicht

In Liegau-Augustusbad machen Gerüchte die Runde, die Pechhütte würde schließen. Das ist nicht der Fall, versichert Wirt Mario Friedrich. Dennoch plagen ihn massive Personalsorgen.

Von Verena Belzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mario Friedrich betreibt seit 13 Jahren die Pechhütte in Liegau-Augustusbad.
Mario Friedrich betreibt seit 13 Jahren die Pechhütte in Liegau-Augustusbad. ©  René Meinig (Archiv)

Liegau-Augustusbad. Ja, er habe die Gerüchte auch schon gehört, sagt Pechhütte-Wirt Mario Friedrich nachdenklich. "Das wurde schon mehrfach und von verschiedenen Seiten an mich herangetragen. Da ist mir das Gesicht eingeschlafen." Und nein, er könne sich auch nicht erklären, woher die Gerüchte über eine angebliche Schließung des Restaurants kommen.

Ihre Angebote werden geladen...