SZ + Radeberg
Merken

Hofewiese wird saniert

Rund 2,5 Millionen Euro will Holger Zastrow in seine Ausflugsgaststätte in der Dresdner Heide investieren. Für das Parkproblem gibt es weiterhin keine Lösung.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Hofewiese bei Langebrück ist eine beliebte Ausflugsgaststätte mit großer Spielwiese mitten in der Dresdner Heide.
Die Hofewiese bei Langebrück ist eine beliebte Ausflugsgaststätte mit großer Spielwiese mitten in der Dresdner Heide. © René Meinig/Archiv

Langebrück. In diesen Wochen fühlt sich Holger Zastrow in seiner Eigeninitiative und Investitionsbereitschaft etwas ausgebremst. Dabei war der Inhaber der Hofewiese bei Langebrück in den vergangenen Monaten voller Elan und Zuversicht gewesen, hatte die Planungen für die Sanierung seiner in der Dresdner Heide gelegenen Ausflugsgaststätte vorangetrieben.

Ihre Angebote werden geladen...