SZ + Radeberg
Merken

Krise(n) ohne Ende: Wie sich das Hotel Kaiserhof gegen die Probleme stemmt

Corona, Fachkräftemangel, Energiekrise - all das beutelt die Hotel- und Gastronomiebranche. Warum sich Jens Richter, Geschäftsführer des Radeberger Kaiserhofs, von all den Krisen trotzdem nicht verrückt machen lassen will.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Richter steht im großen Festsaal im Kaiserhof: Trotz Energiekrise sollen die Gäste hier nicht frieren müssen.
Jens Richter steht im großen Festsaal im Kaiserhof: Trotz Energiekrise sollen die Gäste hier nicht frieren müssen. © Sven Ellger

Radeberg. Angst vor Zukunft? "Nein", sagt Jens Richter mit fester Stimme. "Angst bringt uns gar nichts. Mit Angst gewinnt man nicht. Wir haben ja auch eine Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber, dass wir diese Zeiten jetzt so gut es geht meistern." Es sind turbulente Tage, Wochen, Monate - wenn nicht gar Jahre - für die Hotel- und Gastronomiebranche.

Ihre Angebote werden geladen...