SZ + Radeberg
Merken

Radeberger Schlossmühle: Ein malerisches Kleinod mitten in der Stadt

Corona ist überwunden - nun startet auch die Radeberger Schlossmühle wieder voll durch. Hochzeiten, Geburtstage und Jugendweihen kann man hier feiern. Aber auch auf dem Weg ins Hüttertal eine kleine Stärkung zu sich nehmen.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Brüder Christian (l.) und Reinhard Sonntag sind auf der Radeberger Schlossmühle aufgewachsen. Heute betreiben sie die Mühle nur noch zu Schauzwecken.
Die Brüder Christian (l.) und Reinhard Sonntag sind auf der Radeberger Schlossmühle aufgewachsen. Heute betreiben sie die Mühle nur noch zu Schauzwecken. © Marion Doering

Radeberg. Es ist ein echtes Kleinod, das da direkt hinter Schloss Klippenstein schlummert. Wie ein kleines Refugium - überall Grün, viel Wasser, historisches Gebälk. Man ist nur wenige Gehminuten von der Radeberger Innenstadt entfernt, und doch herrscht hier ein ganz anderes Flair.

Ihre Angebote werden geladen...