SZ + Radeberg
Merken

Was kostet die Kugel Eis in diesem Jahr im Rödertal?

Die Preise für Speiseeis in den Rödertaler Eisdielen sind in dieser Saison moderat gestiegen. Sächsische.de hat nachgefragt, was die Kugel Schoko, Vanille, Erdbeere und das Softeis kosten.

Von Siri Rokosch & Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Sonne und Wärme steigt auch im Rödertal die Lust auf Eis wieder. Doch wie teuer ist die kalt-süße Kugel in diesem Jahr? Michelle Sonntag vom Ottendorfer Mühlenbäcker weiß es.
Mit Sonne und Wärme steigt auch im Rödertal die Lust auf Eis wieder. Doch wie teuer ist die kalt-süße Kugel in diesem Jahr? Michelle Sonntag vom Ottendorfer Mühlenbäcker weiß es. © Marion Doering

Rödertal. Inflation und allgemeine Preissteigerungen machen auch vor den Eisdielen nicht Halt. Die meisten Eisdielenbetreiber im Rödertal haben ihre Preise anheben müssen - allerdings nur leicht. Preise wie in Dresden, wo das Eis mitunter 2 Euro kostet, bezahlt man im Rödertal indes noch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...