SZ + Radeberg
Merken

Illegale Straßenmarkierung in Radeberg entdeckt

Der Stadt ist ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstanden. Einen ähnlichen Fall gibt es in Dresden.

Von Thomas Drendel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte haben im Radeberger Ortsteil Ullersdorf Markierungen auf die Straße gemalt.
Unbekannte haben im Radeberger Ortsteil Ullersdorf Markierungen auf die Straße gemalt. © Stadtverwaltung Radeberg

Radeberg. Das muss den Mitarbeitern des Radeberger Ordnungsamtes gleich komisch vorgekommen sein. Auf der Straße an der Kreuzung Zum Weißiger Kirchsteig und Hutbergstraße in Ullersdorf stießen sie am Donnerstag, dem 5. August, auf eine Markierung, die so gar nicht den Vorschriften entsprach: zwei schmale Streifen und ein weißes Quadrat. Länge und Breite wichen von den sonst bekannten Größen der Fahrbahnmarkierung ab. Allerdings waren die Flächen akkurat gezogen, vermutlich mit einer Schablone. Kein wildes Gekleckse, wie das sonst oft bei illegalen Straßenmalereien zu sehen ist.

Ihre Angebote werden geladen...