SZ + Radeberg
Merken

Häuslebauer springen ab - Eigenheimbauplätze bleiben leer

In Ottendorf-Okrilla und Medingen sollten eigentlich Familien ihr neues Zuhause im Eigenheim finden. Doch hohe Bauzinsen, Inflation, Krieg und Energiekosten machen den Traum zunichte.

Von Siri Rokosch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Henryk Borchers will in Medingen einen neuen Wohnpark errichten. Das Interesse ist allerdings verhalten.
Henryk Borchers will in Medingen einen neuen Wohnpark errichten. Das Interesse ist allerdings verhalten. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla/Medingen. Henryk Borchers hatte eigentlich geplant, in Medingen einen neuen Wohnpark für Eigenheimbauer vorzubereiten. Auch eine Seniorenresidenz ist am Eichelberg geplant - doch bislang ohne Nachfrage. "Unsere Branche trifft es hier besonders hart. Es hat sich in der Welt leider viel verändert", sagt der Bauherr von der Viva Massivhaus GmbH.

Ihre Angebote werden geladen...