SZ + Radeberg
Merken

Soll Radeberg Grundstücke auf "Vorrat" kaufen?

Soll die Stadt Grundstücke, die ihr angeboten werden, kaufen - auch wenn sie noch gar nicht konkret weiß, was sie damit anfangen möchte? Darüber wurde im Stadtrat nun sehr kontrovers diskutiert.

Von Verena Belzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Um eine Wiese an der Pulsnitzer Straße geht es: Für 400.000 Euro wurde der Stadt eine knapp 2000 Quadratmeter große Fläche angeboten. Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) war dafür - doch der Stadtrat votierte schließlich gegen den Kauf.
Um eine Wiese an der Pulsnitzer Straße geht es: Für 400.000 Euro wurde der Stadt eine knapp 2000 Quadratmeter große Fläche angeboten. Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) war dafür - doch der Stadtrat votierte schließlich gegen den Kauf. © Christian Juppe

Radeberg. Im Prinzip war es eine Grundsatzentscheidung, die der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwochabend zu treffen hatte. Kann es sich die Stadt leisten, Grundstücke auf "Vorrat" zu erwerben, um sie dann irgendwann vielleicht einmal zu entwickeln - oder spart man sich das Geld in diesen Zeiten lieber?

Ihre Angebote werden geladen...