SZ + Radeberg
Merken

Ein letzter Versuch zur Rettung der Radeberger Hüttermühle

Radeberg will der Hüttermühle mithilfe von Geldern aus dem Braunkohle-Strukturwandelfonds neues Leben einhauchen - der Stadtrat hat nun dem Projektantrag zugestimmt. Das sind die Pläne.

Von Verena Belzer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Idyll im Hüttertal - das soll die Hüttermühle nach den Vorstellungen des Stadtrats wieder werden. Die Visualisierung zeigt, wie sie in wenigen Jahren aussehen könnte.
Ein Idyll im Hüttertal - das soll die Hüttermühle nach den Vorstellungen des Stadtrats wieder werden. Die Visualisierung zeigt, wie sie in wenigen Jahren aussehen könnte. © Visualisierung: Planungsbüro Schubert

Radeberg. Egal, mit wem man spricht - dass die Hüttermühle für viele Radeberger etwas ganz Besonderes ist und war, ist unbestritten. Viele verbinden tolle Erinnerungen mit ihr und hoffen inständig, dass sie nicht noch weiter verfällt, sondern so schnell wie möglich wieder mit Leben erfüllt wird. Dafür hat der Stadtrat nun grünes Licht gegeben. Alle Fragen und Antworten.

Was soll in der Hüttermühle entstehen?

Ihre Angebote werden geladen...