SZ + Radeberg
Merken

Undichtes Dach der Radeberger Feuerwehr muss dringend saniert werden

47 Löcher: Das Dach des Radeberger Feuerwehrhauses in undicht und soll saniert werden. Im Stadtrat waren sich im Grunde alle einig - und doch gab es Diskussionen.

Von Verena Belzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Dach sammelt sich das Wasser: Radebergs Stadtwehrleiter Werner Hütter zeigt, warum das Feuerwehrhaus dringend ein neues Dach braucht.
Auf dem Dach sammelt sich das Wasser: Radebergs Stadtwehrleiter Werner Hütter zeigt, warum das Feuerwehrhaus dringend ein neues Dach braucht. © Sven Ellger

Radeberg. Wenn es mal länger als eine Stunde regnet, dann rückt die Feuerwehr aus - allerdings nicht zu einem Einsatz, sondern zu ihrem eigenen Feuerwehrhaus. Der Grund: Das Dach ist undicht. "Wir fahren dann zum Haus und pumpen das Wasser vom Dach", erklärt Radebergs Stadtwehrleiter Werner Hütter auf Anfrage von Sächsische.de. "Und selbst das ist nur noch Schadensbegrenzung." Das Wasser suche sich seinen Weg.

Ihre Angebote werden geladen...