SZ + Radeberg
Merken

Neue Pläne für die Hüttermühle in Radeberg

Das beliebte Radeberger Ausflugslokal Hüttermühle bleibt in städtischer Hand. Nun soll das Gebäude saniert und temporär als Landschulheim genutzt werden. Doch die Stadt kann das finanziell nicht allein stemmen.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Hüttermühle an der Schloßstraße 21 in Radeberg soll saniert werden.
Die Hüttermühle an der Schloßstraße 21 in Radeberg soll saniert werden. © René Meinig

Radeberg. Viele Radeberger dürften nun sicher aufatmen: Ein Verkauf der Hüttermühle, der in den vergangenen Jahren immer wieder ein Thema war, scheint offensichtlich vom Tisch zu sein. Die Stadt Radeberg möchte die ehemalige Ausflugsgaststätte wiederbeleben. So soll das in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert errichtete Gebäude saniert und teilweise neu umgestaltet werden.

Ihre Angebote werden geladen...