SZ + Radeberg
Merken

Ottendorf: Junge Angler pflegen Mühlteich

Die Gemeinde Ottendorf-Okrilla hat die Pacht neu vergeben. Bald sollen Hechte und Schleien das Gewässer bevölkern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marek Gräfe (11), Annika Stölzelt (13) und die anderen jungen Angler vom Verein „Rödertal“ pflegen jetzt den Mühlteich in Ottendorf. Das wurde mit der Gemeinde vereinbart.
Marek Gräfe (11), Annika Stölzelt (13) und die anderen jungen Angler vom Verein „Rödertal“ pflegen jetzt den Mühlteich in Ottendorf. Das wurde mit der Gemeinde vereinbart. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla. Mitarbeiter des Ottendorfer Bauhofes hatten vor einigen Wochen bergeweise Laub und Schilf aus dem Teich an der Frankenfurt geholt, außerdem wurden die Ufer neu befestigt und auf die kleine Insel ein Entenhaus gesetzt. Jetzt ist der Teich wieder mit Wasser gefüllt und zu einer Idylle geworden.

Ihre Angebote werden geladen...