SZ + Radeberg
Merken

Ottendorf: Kia-Fahrer löst Unfall auf der A4 aus

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später kam es zu weiteren Zusammenstößen mit insgesamt sieben Fahrzeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zu mehreren Unfällen mit einem Schwerverletzen und kilometerlangen Staus kam es am Sonntag auf der Autobahn bei Ottendorf.
Zu mehreren Unfällen mit einem Schwerverletzen und kilometerlangen Staus kam es am Sonntag auf der Autobahn bei Ottendorf. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. Ein 83-jähriger Kia-Fahrer ist bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Autobahn schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. In Höhe der Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla fuhr er auf einen Dacia auf. Dadurch wurde dieser wiederum auf einen Audi geschoben. Der Senior im Kia erlitt schwere Verletzungen. Der 27-jährige Beifahrer sowie zwei Insassinnen im Alter von 27 und 66 im Dacia wurden leicht verletzt. Alle kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Dresden über zweieinhalb Stunden lang voll gesperrt. Der Rückstau erstreckte sich zwischenzeitlich auf über elf Kilometer.

Ihre Angebote werden geladen...