SZ + Radeberg
Merken

Kommt der Fußgänger-Tunnel in Radeberg?

Der Stadtrat hatte sich schon für eine Unterführung unter der Dresdener Straße ausgesprochen. Jetzt steigen die Kosten. Welche zwei Varianten diskutiert werden.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unter der Brücke am Kaiserhof in Radeberg soll der Fußgängertunnel verlaufen. Er soll beim Neubau der Brücke angelegt werden.
Unter der Brücke am Kaiserhof in Radeberg soll der Fußgängertunnel verlaufen. Er soll beim Neubau der Brücke angelegt werden. © Christian Juppe

Radeberg. Teurer Tunnel oder ärgerlicher Umweg: Hinter den Kulissen wird heftig gerungen, wie Fußgänger und Radfahrer am besten über die Dresdener Straße in Radeberg kommen. Gesucht wird eine Lösung für eine Verbindung zwischen den Parks an der Großen Röder gegenüber dem Kaiserhof.

Ihre Angebote werden geladen...