SZ + Radeberg
Merken

Konzert und Kino am Seifersdorfer Schloss

In diesem Jahr jährt sich die Uraufführung der deutschen Nationaloper „Freischütz“ zum 200. Mal. Im Schloss feiert man dieses Jubiläum mit einigen aufregenden Events.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
In den nächsten Wochen sind Besucher zu Konzerten und einem Kinoabend ans Seifersdorfer Schloss eingeladen.
In den nächsten Wochen sind Besucher zu Konzerten und einem Kinoabend ans Seifersdorfer Schloss eingeladen. © Archiv: Thorsten Eckert

Seifersdorf. Wer in den kommenden Wochen das Seifersdorfer Schloss besucht, wird dort im Rahmen von verschiedenen Events mit einem Ereignis konfrontiert, welches bereits 200 Jahre zurückliegt und in diesem Jahr in vielen bundesdeutschen Kulturhäusern gefeiert wird. Die Rede ist vom Freischütz, einer Oper, die in den Jahren 1817 bis 1821 entstand und am 18. Juni 1821 im Berliner Schauspielhaus uraufgeführt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...