Radeberg
Merken

Evangelische Kirche Weixdorf feiert seine Ehrenamtlichen

Zwei Jahre lang konnte die evangelische Kirche in Weixdorf coronabedingt keinen Ehrenamtsempfang ausrichten. Nun war es wieder soweit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die evangelische Kirche Weixdorf hat einen Ehrenamtsempfang ausgerichtet.
Die evangelische Kirche Weixdorf hat einen Ehrenamtsempfang ausgerichtet. © Alexander Manzke/privat

Weixdorf. Die evangelische Kirchgemeinde Weixdorf hat nach zweijähriger Corona-Pause wieder zu einem Ehrenamtsempfang eingeladen.

In einem gemeinsamen Gottesdienst, der vom Chor "Kreuz und Quer" musikalisch begleitet wurde, ging es zunächst um die Jahreslosung "Du bist ein Gott der mich sieht". Anschließend folgten viele, die in der Gemeinde ehrenamtlich aktiv sind, der Einladung zu einem Empfang in das Roller-Haus. Dort begrüßten Thees Immisch und Lenny Kappler die Gäste mit moderner Musik.

Pfarrerin Rau würdigte zur Begrüßung die große Vielfalt ehrenamtlicher Arbeit in der Kirchgemeinde, ob in der Kinder- und Jugendarbeit, in den Chören, der Kirchgemeindevertretung, den vielen praktischen Arbeitseinsätzen im Jahr und vieles mehr. Diese Beteiligung vieler Gemeindeglieder sei ein starkes Signal, dass Kirche im Weixdorfer Alltag fest verankert sei.

Jede und jeder nehme aus dieser Arbeit für andere auch immer etwas für sich persönlich mit. Dies wurde in den vielen Gesprächen während des gemeinsamen Mittagessens von den Anwesenden bestätigt, die den Empfang als ein schöne Geste der Wertschätzung empfanden. (SZ)