SZ + Radeberg
Merken

Fischbach dreht die Zeit zurück

Fischbach taucht am Sonnabend ins 18. Jahrhundert ein. Handwerker und Händler, aber auch ein Theater warten auf mitmachwillige Gäste.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Trepte an den Pferden und Maik Häse am Pflug: Fischbach geht ins 18. Jahrhundert zurück.
Steffen Trepte an den Pferden und Maik Häse am Pflug: Fischbach geht ins 18. Jahrhundert zurück. © Romy Häse

Fischbach. Im Pfarrhof an der Kirchstraße wird es am Sonnabend ab 13.30 Uhr altertümlich. Bis zum Abend stellen viele Einwohner alte Handwerkskunst und traditionelle Produkte vor. Mitmachen ist erwünscht, sagt Maik Häse, der Vorsitzende des Traditions- und Schützenvereins Fischbach: "Kinder können zum Beispiel Körbe flechten oder eigens hergestellte Steckenpferdchen bemalen." Zudem sei ein Bauern-Theater aufgebaut worden. "Aufgeführt werden neben Märchen für die Kinder auch Romeo und Julia auf Sächsisch und Die Räuber von Schiller, auch im sächsischen Dialekt", sagt Häse.

Ihre Angebote werden geladen...