Radeberg
Merken

Süßes und Saures: Hofewiese im Halloweenrausch

Auf der Hofewiese in der Dresdner Heide bei Langebrück herrschte am Wochenende Andrang. Dort tummelten sich kleine Hexen, Gespenster und Vampire.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Hofewiese in Langebrück waren am Wochenende viele verkleidete Kinder unterwegs.
Auf der Hofewiese in Langebrück waren am Wochenende viele verkleidete Kinder unterwegs. © Marion Doering

Langebrück. Hunderte Familien tummelten sich am Wochenende auf der Hofewiese in der Dresdner Heide bei Langebrück. Vor allem die Kinder kamen verkleidet als kleine Hexen, Gespenster und Vampire - denn sie feierten Halloween.

Veranstalter und Inhaber Holger Zastrow hatte das Biergartengelände mit seinen Mitarbeiten und freiwilligen Helfern gruselig schmücken lassen. Geisterbahnfiguren überraschten die Besucher mit Geräuschen, Bewegungen oder glänzenden Augen, und Hexen schwebten mit ihren Besen durch die Lüfte. Zastrow hatte auch wieder die beliebten Gruselwanderungen durch die Heide angeboten. In kleinen Gruppen ging es an unheimlich präparierten Waldwegen durch die Dunkelheit.

Kinder konnten auch bei der Monsterdisko tanzen, das Puppentheater besuchen und Ponyreiten. Das Familien-Halloween auf der Hofewiese hat damit den Sommerbetrieb beendet und startet nun direkt in die Wintersaison. Damit hat das Landgut, außer an den Feiertagen, nur noch am Wochenende geöffnet. Im Advent werden dann wieder Weihnachtsmärkte stattfinden.