Radeberg
Merken

Radeberger Biertheater startet Kartenvorverkauf

Etwa 40 Gäste warteten am Montag vor dem Radeberger Biertheater auf den Start des Kartenvorverkaufs für die neue Saison. Unterhalten wurden sie von den Schauspielern der neuen Stücke.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Schauspieler des Radeberger Bierthaters: v.l. Hans-Jörg Hombsch als Erna, Jens Albrecht als Günther, Norma Fehre (im Leo) als Claudia, Gabi Köckritz als Sibylle, Holger Blum als Hans Neumann und Thomas Böttcher als Horst Hobel.
Die Schauspieler des Radeberger Bierthaters: v.l. Hans-Jörg Hombsch als Erna, Jens Albrecht als Günther, Norma Fehre (im Leo) als Claudia, Gabi Köckritz als Sibylle, Holger Blum als Hans Neumann und Thomas Böttcher als Horst Hobel. © Marion Doering

Radeberg. Am Montag, 22. Mai, hat sich vor dem Radeberger Biertheater eine lange Schlange gebildet. Einige Fans standen bereits ab kurz vor 7 Uhr vor der verschlossenen Tür. Grund war der Start des Kartenvorverkaufs für die neue Spielsaison ab dem 14. September. Die Tür öffnete sich dann Punkt 10 Uhr und den rund 40 Wartenden wurde Einlass gewährt, wie Jens Richter, Geschäftsführer des Kaiserhofs Radeberg, sagt.

Insgesamt seien rund 75.000 Einladungen an die Besucher verschickt worden. Alle, die anwesend waren, wurden mit Kaffee und Sekt sowie von den Stamm-Schauspielern begrüßt. Die ersten drei erhielten dazu noch einen Blumenstrauß.

Unter den Schauspielern waren Thomas Böttcher, Holger Blum und Hans-Jörg Hombsch vor Ort, sowie Norma Fehre, Gabi Köckritz und Thomas Rauch in ihren Kostümen. Sie unterhielten die noch wartenden Besucher mit Anekdoten und Witzeleien bis etwa 11 Uhr, während sich die anderen ihre Karten sicherten.

In der neuen Saison werden drei neue Stücke Premiere haben. Darunter sind "Zimmer Frei! Wenn s bei Neumann 2x klingelt", "Die Vier Vom Revier - Die Anti Haft Panne" sowie das Weihnachtsstück "Der Schwipsbogen Teil 4 - Einmal werden wir noch schwach".