SZ + Radeberg
Merken

Radeberger Kinobar kämpft um Kunden

Kinos kämpfen in der Corona-Zeit ums Überleben. Auch die Radeberger "Buena-Vista-Kinobar" hat es derzeit nicht leicht. Wie es weitergehen soll.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rolf Daehne von der Kinobar, Radeberg. Er hofft auf viele Gäste und plant sogar ein Open Air-Kino.
Rolf Daehne von der Kinobar, Radeberg. Er hofft auf viele Gäste und plant sogar ein Open Air-Kino. © Sven Ellger

Radeberg. Mit Roland Emmerich würde sich der Radeberger Rolf Daehne gerne einmal unterhalten. Der bekannte deutsche Hollywood-Regisseur hatte jüngst in einem Interview mit einer überregionalen Tageszeitung davon gesprochen, dass es „das Kino in einigen Jahren bald nicht mehr geben wird“, und damit für Unruhe in der krisengeplagten Branche gesorgt.

Ihre Angebote werden geladen...