Radeberg
Merken

Am Radeberger Schwibbogen: Glühweinverkauf für den guten Zweck

Glühwein und Bratwurst für den guten Zweck: Der Radeberger Lions Club lädt am Samstag zum "Anlichteln" am Radeberger Schwibbogen ein.

Von Verena Belzer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Radeberger Schwibbogen wird am Samstag im Beisein von Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) "angelichtelt".
Der Radeberger Schwibbogen wird am Samstag im Beisein von Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) "angelichtelt". © PR/Lions Club Radeberg

Radeberg. Im vergangenen Jahr gab es ihn zwar schon, den Radeberger Schiwbbogen, nur offiziell eingeweiht werden durfte er nicht. Corona. Nun aber soll es soweit sein: Am kommenden Samstag, 26. November, lädt der Lions Club Radeberg zum "Anlichteln" ein.

Los geht es um 16 Uhr an der Ecke Dresdner Straße/Hauptstraße. Für etwa 17 Uhr ist der Auftritt des Radeberger Kinderspielmannszugs geplant. Der feierliche Höhepunkt ist dann das Anlichteln des Schwibbogens durch Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) gegen 17.30 Uhr.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen Glühwein, Bratwurst und Waffeln. Der Erlös wird wie immer an soziale Projekte im Kinder- und Jugendbereich gespendet.

Thomas Tiebel, Innenstadthändler und Mitglied im Lions Club, freut sich auf eine schöne Veranstaltung, um in die Adventszeit zu starten. "Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, freuen wir uns dieses Jahr umso mehr auf viele Radeberger und Besucher."