Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Radeberg
Merken

Radeberg feiert seine Helden: Rauschender Empfang für Weltmeister-Spielmannszug

Der Radeberger Spielmannszug ist Weltmeister: Bei den World Championships am vergangenen Wochenende konnte er auf Anhieb Spitzenplätze erreichen. An diesem Montag werden die Spielleute in Radeberg feierlich empfangen.

Von Siri Rokosch & Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Radeberg empfängt seine Weltmeister.
Radeberg empfängt seine Weltmeister. © Marion Doering

Radeberg. Großer Jubel in Radeberg: Der Spielmannszug, eine Abteilung des RSV, hat sich bei der Weltmeisterschaft im niedersächsischen Rastede den Traum vom Weltmeistertitel erfüllt. Die Auszeichnung wurde am Samstag in der Kategorie Marching Parade errungen, wo der Verein mit 89,10 Punkten die Goldmedaille holte. In der Rangliste landeten die Radeberger auf Platz 1 und durften sich von da an Weltmeister nennen. Vize-Weltmeister wurde ein Orchester aus Polen.

Ihre Angebote werden geladen...