SZ + Radeberg
Merken

Wo Günther Jauch in Radeberg schon Wein trank

Die Radeberger Destillation & Liqueurfabrik ist bekannt durch ihren Kräuterlikör. Doch auch prominenter Besuch war bereits in dem Traditionshaus.

Von Siri Rokosch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Radeberger Destillation & Liqueurfabrik. Hier sind noch echte Kräuter im Likör.
Die Radeberger Destillation & Liqueurfabrik. Hier sind noch echte Kräuter im Likör. © Marion Doering

Radeberg. Seit 1877 wird an der Hauptstraße 44 in Radeberg hergestellt - Likör, versteht sich. Damals gab es sogar vier Destillerien in Radeberg. Die letzte, die bis heute übrig blieb, ist die Radeberger Destillation & Liqueurfabrik. Zu DDR-Zeiten wurde der bekannte Kräuterlikör dort nur donnerstags verkauft und es gab pro Person nur eine Flasche. Inhaber Thomas Tiebel könnte da Geschichten erzählen - und manchmal tut er das auch.

Ihre Angebote werden geladen...