SZ + Radeberg
Merken

Acht Fragen an Radeberger OB-Kandidat Holger Prade

Am 12. Juni ist Oberbürgermeisterwahl in Radeberg. Welche Pläne hat der OB-Kandidat Holger Prade, der für die AfD arbeitet?

Von Luisa Zenker
 1 Min.
Teilen
Folgen
Holger Prade ist seit 2016 in der AfD. Vorher war er in der Baubranche tätig. Für seine Baufirma musste er die Insolvenz anmelden.
Holger Prade ist seit 2016 in der AfD. Vorher war er in der Baubranche tätig. Für seine Baufirma musste er die Insolvenz anmelden. © René Meinig

Radeberg. Am 12. Juni können die Radeberger einen neuen Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin für ihre Stadt wählen. Amtsinhaber Gerhard Lemm (SPD) wird nach 28 Jahren nicht wieder antreten. Nun wollen sich vier neue Kandidaten der Herausforderung stellen. Sächsische.de hat die Bewerber zu ihren Plänen für Radeberg befragt.

Ihre Angebote werden geladen...