SZ + Radeberg
Merken

Arnsdorfer Bibliothek zieht um

Die Arnsdorfer Bibliothek ist derzeit geschlossen. Grund dafür sind die Abrisspläne des bisherigen Standortes, denn dort soll die neue Oberschule gebaut werden.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Plattenbauschule in Arnsdorf wird langsam leer geräumt. Dort soll die neue Oberschule entstehen. Auch die Bibliothek muss weichen.
Die alte Plattenbauschule in Arnsdorf wird langsam leer geräumt. Dort soll die neue Oberschule entstehen. Auch die Bibliothek muss weichen. © Christian Juppe

Arnsdorf. Rund 15.000 Medien aus der Bibliothek in Arnsdorf werden derzeit verpackt und verladen. Die ganze "Bibo" zieht um, denn die alte Plattenbau-Schule an der Stolpener Straße wird demnächst abgerissen, und bislang befindet sich die Bibliothek noch in diesem Gebäude.

Ihre Angebote werden geladen...