Radeberg
Merken

Autofahrt unter Drogen in Radeberg beendet

Am Dienstag ist auf der Mühlstraße in Radeberg ein Autofahrer von einer Streife kontrolliert worden. Danach endete seine Fahrt im Krankenhaus zur Blutentnahme.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Autofahrt eines unter Drogen stehenden Fahrers endete in Radeberg am Dienstagvormittag durch eine Polizeikontrolle.
Die Autofahrt eines unter Drogen stehenden Fahrers endete in Radeberg am Dienstagvormittag durch eine Polizeikontrolle. © Symbolbild: Rene Meinig

Radeberg. Auf der Radeberger Mühlstraße ist am Dienstagvormittag ein "berauschter" Autofahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz war der 38-Jährige mit einem Opel unterwegs, als ihn eine Streife des Polizeireviers Kamenz gegen 9.30 Uhr stoppte.

Der Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Die Fahrt war für den Mann daraufhin beendet. Die Polizisten nahmen den Betroffen für die Blutentnahme mit in ein Krankenhaus. Er müsse nun mit einem Brief von der Bußgeldstelle rechnen, so die Polizei. (SZ/siri)