SZ + Radeberg
Merken

"Das Publikum hat sich kulturell entwöhnt"

Im Weixdorfer „Dixiebahnhof“ geht es im März wieder mit den Veranstaltungen los. Es ist der zweite Neustart in der Pandemie. Wird es diesmal funktionieren?

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Jürgen Zeidler im Weixdorfer Dixiebahnhof. "Das Publikum hat sich von Kultur entwöhnt", sagt er.
Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Jürgen Zeidler im Weixdorfer Dixiebahnhof. "Das Publikum hat sich von Kultur entwöhnt", sagt er. © Christian Juppe

Weixdorf. Als Jürgen Zeidler neulich beim Bäcker war, erkundigte sich eine Kundin beim stellvertretenden Vorsitzenden des Dixiebahnhof-Kulturvereins, wann es denn mit den Veranstaltungen in der Weixdorfer Kultureinrichtung losgehen werde. „War für mich ein Zeichen, dass man sich wieder nach Kultur sehnt“, so der 62-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...