SZ + Radeberg
Merken

Dresdner Firma übernimmt Großprojekt in Radeberg

Im Stadtzentrum sollen mehr als 100 Wohnungen entstehen. Im Erdgeschoss könnte eine Kita öffnen.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Neben dem Mietshaus an der Ecke Pulsnitzer Straße/An den Leithen im Radeberger Stadtzentrum befindet sich noch eine große Freifläche. Hier entsteht ein Gebäude mit mehr als 100 Wohnungen.
Neben dem Mietshaus an der Ecke Pulsnitzer Straße/An den Leithen im Radeberger Stadtzentrum befindet sich noch eine große Freifläche. Hier entsteht ein Gebäude mit mehr als 100 Wohnungen. © René Meinig

Radeberg. Zuletzt hatte das wohl prägendste Gebäude in der Radeberger Innenstadt grünes Licht vom Stadtrat bekommen. Mit großer Mehrheit stimmten die Räte für den Bau eines mehrstöckigen Wohnkomplexes an der Ecke Pulsnitzer Straße/An den Leithen. Jetzt ist klar, der bisherige Investor wird das Vorhaben nicht zu Ende führen.

Ihre Angebote werden geladen...